ZFA20 - Pures Adrenalin bei der Abschlussfahrt nach Berlingen

Die Abschlussfahrt der BSZFA20 ging dieses Jahr nach Berlingen zum EifelAdventure-Park. Gut gestärkt mit einem gemeinsamen Frühstück ging es bei schönstem Frühlingswetter über Pelm durch den Wald nach Berlingen. Bereits hier waren Matschpfützen und steile Hänge eine erste Herausforderung, welche wir jedoch gut gemeistert haben. Denn die Spannung war ja groß, was sollte uns in den Berlinger Wäldern erwarten?

Nach einer fachgerechten Einführung in die Welt des Ziplining haben Elmar und Kerstin Saxler vom EifelAdventure-Team uns mit einer wunderbaren Ruhe und Gelassenheit durch die Zipline-Tour geführt. Auf der ca. 2,5 stündigen Route hat uns von purem Adrenalin über Abenteuer, Angstschweiß und (Freuden-)Schreien in schwindelerregender Höhe alles erwartet. Gut gesichert ging es über wackelige Leitern und luftige Brücken hoch hinaus ins Abenteuer. Besonders der Schritt in den freien Fall war eine Herausforderung. Beeindruckend waren die Mega-Ziplines über das weite Tal. Die Tiere im Wald erinnern sich sicher noch lange an Evas laute Schreie.

Besonders gut haben die sehr leckeren Pommes am Ende der Tour geschmeckt. Die hatten wir uns definitiv verdient. Wir sind uns alle einig, dass dieser Ausflug unsere eigenen Grenzen erweitert hat und eine tolle Erfahrung war. So etwas muss man erlebt haben!

 

Vielen Dank an den Förderverein für die Geldspende, die uns eine ordentliche Verpflegung ermöglicht hat.